Informationen für das neue E-Commerce-Gesetz (ECG)

Advanced Training Competence KG ATC Logo
Inhaber: Peter Rohrauer
Adresse: 4020 Linz, Kaplanhofstraße 1
phone: +43 732 91 60 61
fax: +43 732 91 60 62
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UID: ATU 66653533
Firmenbuchnr.: FN 294060 t, FBG Linz Informationen zu E-Commerce und Mediengesetz

Alle auf diesen Seiten angegebenen Preise sind – soweit nicht anders vermerkt – inkl. der gesetzlichen Umsatzsteuer angeführt.

Datenschutz ist uns wichtig:
Es werden keine Daten über Ihren Besuch auf www.atc-linz.at erfaßt, es werden keine Cookies gesetzt.

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Geschäftsbedingungen

Teilnahmegebühr
Die jeweils auf www.atc-linz.at angegebenen Teilnahmegebühren sind vor Kursbeginn fällig und beinhalten – sofern nicht anders vermerkt – die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Eine Unterrichtseinheit (UE) umfasst 45 Minuten.

Storno
Sofern für einzelne Kurse keine andere Vereinbarung getroffen wurde, kann bis jeweils 14 Tage vor Kursbeginn kostenlos storniert werden!
Nach Anmeldeschluss wird eine Stornogebühr in Höhe von 50% der Teilnahmegebühr, bei Nichterscheinen am Kursstag die volle Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Die Nominierung eines Ersatzteilnehmers/ einer Ersatzteilnehmerin ist möglich.

Für Einzeltrainings gilt folgende Sonderregelung:
Verschiebung von Terminen:
Die vereinbarten Termine können spätestens einen Werktag vorher zu den Geschäftszeiten (Mo. – Fr. 8:00 – 12:00) verschoben werden. Bei Terminverschiebungen am Tag des Einzeltrainings oder Nichterscheinen wird die vereinbarte Trainingszeit verrechnet.

Mahn- und Inkassospesen
Der Kunde / die Kundin verpflichtet sich für den Fall des Zahlungsverzugs, die der Advanced Training Competence enstehenden Mahn- und Inkassospesen, soweit die zur zweckentsprechenden Rechtsverfolgung notwendig sind, zu ersetzen.
Im speziellen ist der Kunde / die Kundin auch verpflichtet, maximal die Vergütung des eingeschalteten Inkassoinstituts zu ersetzen, die sich aus der Verordnung des BMwA über die Höchstsätze der Inkassoinstitutionen gebührenden Vergütungen ergeben.

Rücktrittsrecht von der Kursanmeldung im Sinne des Fernabsatzgesetzes
Erfolgt die Buchung eines Kurses im Fernabsatz, insbesondere also telefonisch, per Fax oder E-Mail, steht dem Teilnehmer / der Teilnehmerin als KonsumentIn im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes ein gesetzliches Rücktrittsrecht im Sinne des Fernabsatzgesetzes binnen 7 Werktagen (Samstag zählt nicht als Werktag) gerechnet ab Vertragsabschluss zu. Dies gilt nicht für Kurse, die bereits innerhalb dieser 7 Werktage ab dem Vertragsabschluss beginnen. Die Rücktrittsfrist gilt als gewahrt, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb der Frist abgesendet wird.

Absage von Kursen
Advanced Training Competence behält sich eine rechtzeitige Absage vor.
Auch bei kurzfristigen Kursabsagen oder Terminverschiebungen können wir keinen Ersatz für entstandene Aufwendungen leisten.
Advanced Training Competence behält sich das Recht vor, im Einzelfall eine(n) andere(n) TrainerIn als angekündigt einzusetzen.

Teilnahmebestätigung
Wenn der Teilnehmer / die TeilnehmerIn mindestens 75 % des Kurses besucht hat, besteht Anspruch auf Ausstellung einer Teilnahmebestätigung.
Bei eLearning-Kursen, wenn mindestens 75% der Präsenzkurszeit besucht wurde und 75% der Übungsbeispiele (auf eLearning-Basis) bearbeitet wurden.
Teilnahmebestätigungen für Kurse zurückliegender Jahre können aus organisatorischen Gründen nicht mehr ausgestellt werden.

Duplikate von Zeugnissen und Ausweisen
Zeugnisse und Ausweise können auch für zurückliegende Jahre als Duplikat ausgestellt werden.
Die Duplikatsgebühr beträgt EURO 29,–, bei externen Zertifikaten werden die anfallenden Kosten weiterverrechnet.

Gerichtsstand und anwendbares Recht
Es gilt österreichisches Recht. Sofern es sich um kein Konsumentengeschäft im Sinne des KSchG handelt, ist Gerichtstand Linz/Donau. Bei KonsumentInnen gelten die gesetzlichen Regelungen.